Stadland

Ab 2023 sonnabends länger feiern beim Roonkarker Mart?

Für viele Stadlander Bürgerinnen und Bürger und nicht wenige Auswärtige ist es klar: Beim Roonkarker Mart wird gefeiert, so lange es geht. Aber um welche Zeit soll der Markt ab diesem Jahr am Sonnabend schließen?

Nach offizieller Zählung findet in diesem Jahr der 888. Roonkarker Mart statt. Die Vorbereitungen laufen.

Nach offizieller Zählung findet in diesem Jahr der 888. Roonkarker Mart statt. Die Vorbereitungen laufen.

Foto: Gust

2022 beim 887. Roonkarker Markt waren rund 150 Marktbeschickerinnen und -beschicker vor Ort, etwa 35 weniger als vor der Corona-Zeit. Es kamen rund 150.000 Besucherinnen und Besucher - auch hier gab es einen Rückgang. In den Jahren vor der Pandemie waren bis zu 200.000 Gäste gezählt worden. Was die Kosten für die Gemeinde angeht, so steht die Endabrechnung steht noch aus. Die Verwaltung geht von rund 50.000 Euro aus - weniger als in den Vorjahren.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Stadland

Gemeinde Stadland erstattet Anzeige nach Vandalismus
zur Merkliste

Stadland

Roonkarker Mart soll kein Ballermann-Gefühl verbreiten
nach Oben