Fischtown Pinguins Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast, Folge 93: Tief durchatmen

Plötzlich steht Linus Teske im Mittelpunkt - und das bei den Fischtown Pinguins. Natürlich ist der junge Torhüter ein Thema im Pinguins-Podcast.

Linus Teske kam quasi über Nacht in den Kader der Fischtown Pinguins.

Linus Teske kam quasi über Nacht in den Kader der Fischtown Pinguins.

Foto: NZ/Schnibbe

Was ein Wochenende für Linus Teske. Der 18-jährige ist eigentlich Torhüter bei der U20-Truppe des REV Bremerhaven und spielt für gewöhnlich in der DNL. Am Samstag zeichnete sich bei den Profis, den Fischtown Pinguins allerdings ein mittelschweres Torhüterproblem ab, weshalb Teske einen Anruf von Alfred Prey bekam. Knapp 24 Stunden später war der junge Goalie in Mannheim beim Team der Pinguins und ersetzte Maximilian Franzreb als Back-up, der aus privaten Gründen nicht zum Kader gehörte. Wie Linus Teske dieses spannende Wochenende rund um seine Lizenzierung erlebt hat, wie hoch sein Puls bei der Kollision von Brandon Maxwell war und wie groß seine Hoffnungen auf weitere Nominierungen sind, hört Ihr exklusiv bei uns im Podcast.

Rein sportlich war es eine sehr wechselhafte Woche. Auswärts gelang den Seestädtern kein einziges Tor, während der Heimsieg gegen Wolfsburg für Einiges entschädigte. Wir besprechen die Auftritte der abgelaufenen Spieltage und suchen händeringend nach einer „Maschine der Woche" - nicht leicht, wenn zwei von drei Partien torlos auf Seiten der Pinguins enden.

Die Düsseldorfer EG im „Gegner-Check"

Logisch, dass der Blick anschließend wieder nach vorne geht. Am Freitag gastiert die Düsseldorfer EG in der Eisarena Bremerhaven. Die Rheinländer haben ebenfalls einen guten Saisonstart verzeichnen können und werden sicherlich alles für drei Punkte geben. Wir nehmen die DEG im „Gegner-Check" in den Fokus und blicken vor allem auf einen aufstrebenden Stürmer-Neuzugang der Rot-Gelben.

Pinguins-Podcast, Folge 93

Hier gibt's die neue Folge des Pinguins-Podcasts mit Nico Tank und Malte Giesemann. "Tief durchatmen" heißt Episode 93. Und es geht auch um Linus Teske.

abspielen
00:00:00

In der "kühlen These" dreht sich alles um den nahezu normal gewordenen Erfolg der Pinguins. "Schwenningen? Das darfst du nicht verlieren!" - ein inzwischen übliches Zitat vieler Pinguins-Fans. Doch, was ist denn eigentlich normal? Wie definieren wir in Bremerhaven den Erfolg? Eine ausführiche Podcaster-Diskussion dürfte Euch da draußen sicherlich gut unterhalten.

Zum Abschluss gibt's unsere Tipps für die kommenden drei Partien gegen Düsseldorf, Augsburg und Schwenningen. In der kommenden Woche erscheint der Pinguins-Podcast nämlich erst am Donnerstag! Wie gewohnt, findet ihr auch diese Folge zusätzlich auf Spotify, Deezer, Google und Amazon zum Streamen.

Viel Spaß mit Ausgabe 93! Der Pinguins-Podcast wird präsentiert von der Citipost.

Pinguins-Podcast, Folge 93: Tief durchatmen

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast
Popiesch plaudert beim Podcast-Jubiläum (hier hören)
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins reisen in den Eisschrank
nach Oben