Fischtown Pinguins Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #91: Siegermentalität

Sechs Punkte gegen Mannheim und Straubing, Scorerpunkte von diversen Spielern und die souveräne Tabellenführung nach vier Spieltagen. Das hatten wohl nur die größten Optimisten erwartet.

Die Pinguins haben einen furiosen Start in die Penny-DEL Saison hingelegt.

Die Pinguins haben einen furiosen Start in die Penny-DEL Saison hingelegt.

Grafik: Charlene Schnibbe

Die Pinguins haben einen furiosen Start in die Penny-DEL Saison hingelegt und grüßen vom Platz an der Sonne. Überragender Akteur ist bisher Alex Friesen, der mit sechs Torbeteiligungen die meisten seines Teams aufweist. Doch gibt es noch weitere Gründe für den aktuellen Erfolg der Seestädter. Wir haben uns auf Ursachenforschung begeben, die Partien gegen Mannheim, mit ausführlicher Stimme von Moritz Wirth, und Straubing analysiert und verraten euch die Gründe für die letzten Siege. Zudem küren wir nach langer Zeit mal wieder die Maschine des Wochenendes.

In der "kühlen These" geht es um die Abhängigkeit der zweiten Reihe. Wir haben zahlreiche Mails und Meinungen bekommen, die wir intensiv aufarbeiten. Da stellt sich doch glatt die Frage, ob die Pinguins überhaupt einen weiteren Stürmer verpflichten müssen. Nun ja, die neue These ist etwas kurzfristiger zu beantworten. Am Ende der Woche stehen die Pinguins auf Platz eins der Powerplayformationen in der Liga. Stimmt ihr zu, oder seid ihr eher skeptisch? Schickt uns eure Mail an pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de und werdet Teil der neuen Folge.

Pinguins-Podcast #91: Siegermentalität

Sechs Punkte gegen Mannheim und Straubing, Scorerpunkte von diversen Spielern und die souveräne Tabellenführung nach vier Spieltagen. Das hatten wohl nur die größten Optimisten erwartet. Die Pinguins haben einen furiosen Start in die Penny-DEL Saison hingelegt und grüßen vom Platz an der Sonne.

abspielen
00:00:00

Weitere Themen: Im Transfer-Bingo gibt es heute geballte Erfahrung aus Villach und Potenzial aus Stavanger für euch. Ob einer der beiden Stürmer bald in Bremerhaven aufläuft, wird sich zeigen. Der Gegner-Check bezieht sich auf den heutigen Gegner, die Iserlohn Roosters, sowie die Schwenninger Wild Wings, die sich am Freitag in der Eisarena Bremerhaven vorstellen. Wenn es nach uns geht, sind auch in dieser Woche ordentlich Punkte möglich. Zum Abschluss blicken wir auf die Podcast-Liga beim Eismanager. Nicos Höhenflug ist abrupt beendet, Marlon führt die Tabelle an und Matthias präsentiert sich als echter Teamplayer.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast
Popiesch plaudert beim Podcast-Jubiläum (hier hören)
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Pinguins-Podcast
Pinguins Podcast: Unruhe im Paradies
nach Oben