Fischtown Pinguins

Verlosung: Hier gibt’s Tickets für das nächste, schwere Pinguins-Duell

Die Fischtown Pinguins sind mit sechs Punkten aus zwei Spielen optimal in die neue DEL-Saison gestartet. Doch die nächste Aufgabe am Freitag hat es in sich.

Rauf aufs Eis: Ziga Jeglic ist nach zwei Spielen der Topscorer der Fischtown Pinguins.

Rauf aufs Eis: Ziga Jeglic ist nach zwei Spielen der Topscorer der Fischtown Pinguins.

Foto: Lothar Scheschonka

Die Pinguins treffen um 19.30 Uhr in der heimischen Eisarena auf die Adler aus Mannheim. Das Team aus der Quadratestadt hat einen schlechten Start hingelegt - null Punkte aus zwei Partien. Dabei zählen die Adler wie eigentlich jedes Jahr zu den Favoriten der Liga.

Bei den Pinguins führt der Slowene Ziga Jeglic die Scorerwertung mit drei Punkten (0 Tore, 3 Vorlagen) an. Es folgen Philip Samuelsson, Nicholas Jensen, Alex Friesen und Christian Wejse mit jeweils zwei Punkten.

Adler Mannheim haben 14-mal gegen die Fischtown Pinguins gewonnen

Im direkten Spielvergleich von Bremerhaven und Mannheim haben die Adler noch die Nase vorn. Beide Teams standen sich in der DEL bislang 22-mal gegenüber. Dabei gewannen die Mannheimer 14 Partien. Allerdings: Die vergangenen drei Matches gingen allesamt an Bremerhaven (4:3, 2:0, 4:0).

Es gibt noch Tickets für die Partie in der Eisarena. Die Karten können online gekauft werden.

Kartenverlosung für das Heimspiel der Fischtown Pinguins

Die NORDSEE-ZEITUNG verlost hier aber noch 1x2 Karten für das Duell mit den Mannheimern. Wer die Tickets gewinnen will, muss lediglich in einer Mail an pinguins@nordsee-zeitung.de den Spieler der Pinguins aus dem aktuellen Kader nennen, der die meisten DEL-Spiele für Bremerhaven gemacht hat. Aus allen richtigen Einsendungen wird der Sieger gezogen. Einsendeschluss ist am Donnerstag, 22. September, 9 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch der allgemeine Blick in die DEL - zu sehen ist die von Magenta Sport zusammengestellte Top 10 vom ersten Punktspielwochenende. Und die Fischtown Pinguins sind auch mit dabei:

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Die Prämien-Sammler der Pinguins wollen weiter siegen
zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Vaterfreuden bei den Fischtown Pinguins
nach Oben