Werder Bremen

Bremer Kabinen-Streit enthüllt: Füllkrug drohte Ducksch mit „Schelle“

Das Offensiv-Duo Marvin Ducksch und Niclas Füllkrug hat sich trotz der gemeinsamen 39 Treffer in der Aufstiegs-Saison für Werder Bremen nicht immer gut verstanden.

Niklas Füllkrug (links) und Marvin Ducksch verstehen sich eigentlich ziemlich gut, hatten aber vergangene Saison auch einen heftigen Streit.

Niklas Füllkrug (links) und Marvin Ducksch verstehen sich eigentlich ziemlich gut, hatten aber vergangene Saison auch einen heftigen Streit.

Foto: Carmen Jaspersen/dpa

Wie die „DAZN“-Doku „Ein Jahr zweite Liga“ zeigt, wütete Füllkrug am vorletzten Spieltag im Mai bei Erzgebirge Aue beim Stand von 0:0 in der Halbzeitpause gegen seinen Sturm-Partner: „Es geht darum, wie wir miteinander reden. Wenn du noch einmal deine Fresse aufmachst, ich schwöre es dir, ich gebe dir eine Schelle.“

Profifußball-Chef Clemens Fritz hielt den erbosten 29-Jährigen daraufhin zurück. Trainer Ole Werner forderte daraufhin: „Jeder auf seinen Platz. Ruhe!“

Szene „zeigt gutes Verhältnis“

Füllkrug hatte in der ersten Hälfte keine gute Leistung gezeigt: „Ich hab bodenlos gespielt, ich war völlig von der Rolle.“ Er fügte hinzu: „Irgendwann hat mir „Dukschi" eine ziemlich abwertende Ansage auf dem Platz gemacht.“ Füllkrug erklärte, die Szene zeige eigentlich, dass sich beide gut verstehen: „Jemandem zu dem ich nicht dieses Verhältnis hätte, dem hätte ich nicht so deutlich meine Meinung gesagt.“

Das Spiel gewann Werder 3:0 und nahm einen weiteren entscheidenden Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg. Eine Woche später machte das Team mit dem 2:0 gegen Jahn Regensburg diesen dann perfekt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Werder Bremen

Werder Bremen macht Millionen-Gewinn
zur Merkliste

Werder Bremen

Audio Pizarro - ein Podcast würdigt den Werder-Star
zur Merkliste

Werder Bremen

Augsburgs Gikiewicz manipuliert Elfmeterpunkt und sorgt für Empörung
nach Oben