Niedersachsen

Weihnachtsbaum brennt: Zwei Senioren verletzt

In einem Wohnhaus in Werpeloh im Emsland ist am frühen Mittwochmorgen ein Weihnachtsbaum in Brand geraten. Ein 83-jähriger Bewohner sowie seine 82-jährige Frau wurden mit leichten Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht, teilte die Polizei mit. Die mutmaßliche Ursache für den Brand sei ein abgestelltes Öllicht gewesen. Durch das Feuer wurden vor allem Einrichtungsgegenstände beschädigt, das Gebäude blieb verschont. Wie hoch der Sachschaden zu beziffern ist, blieb zunächst unklar.

Von dpa
28. Dezember 2022
Email senden zur Merkliste
Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus.

Ein Schild Notaufnahme hängt an einem Krankenhaus.

Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Niedersachsen

Feuer zerstört Café im Bückeburger Schlosspark
zur Merkliste

Niedersachsen

47-Jähriger schlägt auf Passantin ein
zur Merkliste

Niedersachsen

Am Sonntag wird es windig
nach Oben