Bremerhaven

„Voice Kids“-Star Georgia Balke aus Bremerhaven singt im ZDF

Die Einladung liegt schon seit ein paar Wochen vor, doch nun ist es so weit: Die Bremerhavener Sängerin Georgia Balke (12), Gewinnerin von „The Voice Kids“, ist jetzt für einen besonderen Anlass erneut im Fernsehen zu sehen.

Georgia singt

Georgia Balke singt im ZDF.

Foto: Caleiro

Georgia Balke ist vom Fernsehsender ZDF eingeladen worden am Sonnabend, 17. Dezember, um 20.15 Uhr, an der Sendung „Ein Herz für Kinder“ teilzunehmen und zu singen.

„Als ich das hörte und auch die E-Mail gelesen hatte, dachte ich zuerst, das sei wohl nur ein Traum“, sagt Georgia. Und weiter: „Es ist für mich eine große Ehre, in dieser bekannten Sendung singen zu dürfen und auch einen kleinen Beitrag für die Spendensammlung leisten zu können“.

Die Sendung hat jedes Jahr hohe Einschaltquoten

Nachdem die Zwölfjährige vor kurzem auf der Insel Föhr ihr erstes eigenes Konzert gegeben hatte, wartet also heute das nächste Glanzlicht.

Die Sendung findet seit Jahren regelmäßig im Dezember statt und hat eine der höchsten Einschaltquoten der Unterhaltungssendungen im Deutschen Fernsehen.

Die Sendung ist eine Kombination aus TV-Musikshow, Berichterstattung, Benefiz- und Spendengala. So kommen durch diese Sendung in jedem Jahr zwischen zehn und 20 Millionen Euro an Spendengelder zusammen.

Auch Kinder aus der Ukraine werden unterstützt

Das Geld dient zur Unterstützung von Kinderkliniken, Kindergärten, Familien mit schwer kranken oder behinderten Kindern, insbesondere in Kriegs- oder Katastrophengebieten, zum Beispiel auch für Kinder in der Ukraine.

In diesem Jahr nehmen unter anderem Sänger und Sängerinnen wie Vanessa Mai, Roland Kaiser, Shirin David, Alvaro Soler und auch Königin Silvia von Schweden teil. Die Moderation hat Johannes B. Kerner. (wes)

Maike Wessolowski

Reporterin

Maike Wessolowski wurde in Remscheid geboren. Die ausgebildete Reiseverkehrskauffrau und Reporterin lebte und arbeitete in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen bis sie 2018 in Bremerhaven festmachte. An der Region schätzt sie: Menschen, Maritimes, Möglichkeiten.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben