Bremerhaven

Vertrauensmann für Missbrauchsopfer gibt Ehrenamt ab

Wer missbraucht worden ist, braucht oft lange, um sich jemandem anzuvertrauen. Für Menschen, die unter dem Dach der katholischen Kirche Gewalt erfahren haben, war bisher Dr. Helmut Munkel in Bremerhaven eine Vertrauensperson. Er gibt dies Ehrenamt nun ab.

Dr. Helmut Munkel war drei Jahre lang Vertrauensperson für Opfer sexualisierter Gewalt im Bistum Hildesheim und der Region Bremerhaven/Cuxhaven.

Dr. Helmut Munkel, pensionierter Arzt und Psychologe aus Bremerhaven, war seit 2019 einer von vier Ansprechpartnern für Betroffene von Missbrauch im Bistum Hildesheim. Foto Scheschonka

Foto: Scheschonka

Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Bremerhaven

Handwerk bietet große Chancen - auch für Abiturienten
nach Oben