Bremerhaven

Trotz Nordmole: Senat mit überraschender Ansicht zu Kajentests

Der Zusammenbruch der Nordmole überraschte die Hafenbehörden. Trotz Kontrollen war die Katastrophe nicht einmal erahnt worden. Seitdem fragen sich viele, was bricht als Nächstes zusammen? Und taugen die Kontrollen? Die Ansicht des Senats überrascht.

Schiefer Turm auf der Nordmole

Vom Zusammenbruch der Nordmole waren die Hafenbehörden überrascht worden. Deshalb stellt sich die Frage, ob die Überprüfungen der Kajen-Bauwerke womöglich verändert werden müssten, um bessere Erkenntnisse zu bekommen.

Foto: Lothar Scheschonka

Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben