Moritz Rausch und Dominik Hoppe haben sich mit dem Laden „N‘ice“ einen Namen in der Karstadt-Passage gemacht. Dort verkaufen die Studenten aus dem Gründungstudiengang der Hochschule Bremerhaven spezielle Eis-Kreationen und Süßigkeiten aus aller Welt.
Nun wollen sie einen neuen Laden eröffnen, der sich an die ernährungsbewussten Kunden wendet: Bei „Tiki-Bowl“ soll es frisch zubereitete Bowls und Smoothies geben mit vielen Vitaminen geben. Bowls sind Gerichte, bei denen verschiedene frische Zutaten, vor allem Gemüse, möglichst bunt in einer Schüssel angerichtet werden. Smoothies sind Getränke mit Fruchtsaft und Fruchtpüree als Basis.
Arthur Schäfer von „Cakes und Bowls“ ist Partner
Zusammengetan haben sie sich für das neue Geschäft mit Arthur Schäfer von „Cakes und Bowls“. Schäfer hat als Food-Influencer eine ziemliche Bekanntheit in der Stadt. Die Eröffnung von „Tiki-Bowl“ steht am Samstag, 15. April, an. Die ersten Einblicke von den Produkten und dem Laden wird bei @tiki_bowl_official bei Instagram zu sehen sein.
Wie alle Läden in der Karstadt-Passage handelt es sich um „Pop-Up-Stores“, die nur bis zum Abriss des Karstadt-Gebäudes bleiben dürfen. Die Inhaber von „N‘ice“ haben allerdings schon angekündigt, ihren Laden nach dem Abriss an anderer Stelle weiterführen zu wollen.