Bremerhaven TV-Kalender

TV-Tipp heute: Sissi - ORF 2, 14.10 Uhr

Unser Fernseh-Tipp für heute, Donnerstag, 8. Dezember: ORF 2 zeigt ab 14.10 Uhr „Sissi“ - der österreichische Historienfilm mit Romy Schneider als die bayrische Prinzessin Elisabeth „Sissi“ verzaubert die Adventszeit jedes Jahr aufs Neue.

TV-Tipp heute: Sissi - ORF 2, 14.10 Uhr

Foto: Colourbox, Gausmann

Im ersten Teil der „Sissi“- Reihe verdreht Romy Schneider als Sissi dem österreichischen Kaiser Franz Joseph, gespielt von Karlheinz Böhm, den Kopf. Obwohl er Sissis Schwester Helene von Bayern heiraten soll, verliebt er sich in die junge Sissi.

Die plötzliche Aufmerksamkeit des Kaisers ist jedoch nicht das einzige Problem, dass auf Sissi zukommt. Das naturverbundene Mädchen kümmert sich nicht um die Etikette, was bei der Kaiserinmutter Sophie auf Empörung stößt.

Der erste Sissi-Film ist der Auftakt einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Filmproduktionen, die einfach zu Weihnachten gehören, wie Plätzchen und der Weihnachtsbaum. Außerdem sind es die Lieblingsfilme meiner Mutter. Es vergeht kein Jahr, in dem die berühmten Ausrufe „Sissi“ - „Franz“ nicht in meinem Elternhaus zu hören sind.

Die Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm gehört außerdem zu den erfolgreichsten Filmen in den deutschen und österreichischen Kinos.

Ein Paar steht beieinander.

Die Trilogie mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm in den Hauptrollen gehört zu den beliebtesten Weihnachtsfilmen.

Foto: ARD Degeto/dpa

Regina Konradi

Volontärin

Regina Konradi, Jahrgang 1995, ist in Bremen-Nord geboren und aufgewachsen. In Bremen und Oldenburg studierte sie Sprachwissenschaften. Nun hat es sie an die Küste nach Bremerhaven und damit der NZ verschlagen. Dort ist sie seit Oktober 2021 Volontärin.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben