Bremerhaven TV-Kalender

TV-Tipp heute: Ist das Leben nicht schön - 3sat, 20.10 Uhr

Unser Fernseh-Tipp für heute, Sonntag, 25. Dezember: 3sat zeigt ab 20.10 Uhr „Ist das Leben nicht schön“. Ein Engel lehrt James Stewart den Sinn des Lebens.

TV-Tipp heute: Ist das Leben nicht schön - 3sat, 20.10 Uhr

Foto: Colourbox, Gausmann

Wegen seiner Schulden will George Bailey, gespielt von James Stewart, ausgerechnet am Heiligabend von einer Brücke springen. Das können die „himmlischen Mächte“ natürlich nicht zulassen: Engel Clarence, gespielt von Henry Travers, rettet ihn und führt Bailey vor Augen, was aus dem Ort und seinen Bewohnern geworden wäre, hätte er nie gelebt.

Susanne Schwan, Redakteurin der Nordsee-Zeitung liegt der Film von 1946 sehr am Herzen: Hollywoods „Ist das Leben nicht schön“ mit dem blutjungen James Stewart – eine Art frühem Science Fiction voller Herzschmerz, wie Tränen – auch vor Lachen, weckt die Sehnsucht nach dem kauzigen Weihnachtsengel „Clarence“.

Eine Familie steht in einem Raum.

Frank Capra gelang mit seinem warmherzigen, für fünf Oscars nominierten Märchen der ultimative Feel-good-Film.

Foto: Screenshot Youtube

Regina Konradi

Volontärin

Regina Konradi, Jahrgang 1995, ist in Bremen-Nord geboren und aufgewachsen. In Bremen und Oldenburg studierte sie Sprachwissenschaften. Nun hat es sie an die Küste nach Bremerhaven und damit der NZ verschlagen. Dort ist sie seit Oktober 2021 Volontärin.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben