Bremerhaven TV-Kalender

TV-Tipp heute: Der kleine Lord - Das Erste, 20.15 Uhr

Unser Fernseh-Tipp für heute, Freitag, 23. Dezember: Das Erste zeigt ab 20.15 Uhr „Der kleine Lord“. Der Film ist seit 1982 stets am letzten Freitag vor Heiligabend um 20.15 Uhr zu sehen.

TV-Tipp heute: Der kleine Lord - Das Erste, 20.15 Uhr

Foto: Colourbox, Gausmann

Großbritannien im Jahr 1872: Der Earl von Dorincourt ist ein verbitterter alter Mann. Nie konnte er überwinden, dass sein jüngster Sohn eine Amerikanerin heiratete. Dennoch holt er eines Tages seinen siebenjährigen, in bescheidenen Verhältnissen lebenden, Enkel Cedric Errol samt dessen vom Earl verachteten Mutter aus New York nach England.

Der Junge ist der Alleinerbe des großväterlichen Vermögens und soll eine „anständige“ Erziehung erhalten. Doch der gutherzige kleine Blondschopf wirbelt lieber den adligen Hofstaat durcheinander und knackt ganz nebenbei die harte Schale des knorrigen Griesgrams.

Regisseur Jack Gold arbeitet fein ironisch und mit schöner Optik den Gegensatz zwischen britischer und amerikanischer Kultur, zwischen Aristokratie und Bürgertum heraus.

Der Roman „Little Lord Fauntleroy“ auf dem der Film basiert, ist aus dem Jahr 1886 und stammt von der Trivialautorin Frances H. Burnett (1849–1924).

Ein Mann und eine Frau sind einander zugewandt.

Der verbitterste Earl von Dorincourt möchte seinen in Amerika geborener Enkel „vernünftig“ erziehen lassen. Dabei wird seine harte Schale von dem kleinen Blondschopf geknackt.

Foto: Screenshot TV Spielfilm

Regina Konradi

Volontärin

Regina Konradi, Jahrgang 1995, ist in Bremen-Nord geboren und aufgewachsen. In Bremen und Oldenburg studierte sie Sprachwissenschaften. Nun hat es sie an die Küste nach Bremerhaven und damit der NZ verschlagen. Dort ist sie seit Oktober 2021 Volontärin.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben