Bremerhaven TV-Kalender

TV-Tipp heute: Der Grinch - Super RTL, 20.15 Uhr

Unser Fernseh-Tipp für heute, Freitag, 9. Dezember: Super RTL zeigt ab 20.15 Uhr „Der Grinch“. Jim Carrey zeigt als grüner Miesepeter, warum er Weihnachten und die Bewohner des Städtchen Whoville nicht leiden kann.

TV-Tipp heute: Der Grinch - Super RTL, 20.15 Uhr

Foto: Colourbox, Gausmann

Der Grinch hasst fröhliche Menschen und deswegen besonders Weihnachten. Um dem Treiben ein Ende zu setzen, schleicht er sich in der Nacht vor dem Fest ins Dorf und stiehlt Geschenke, Dekorationen und vorbereitete Festessen. Alles läuft glatt - bis ihn die kleine Cindy Lou ertappt.

Im kultigen Weihnachtsklassiker ist Jim Carreys schauspielerische Leistung als der Grinch einzigartig. Dabei ist er als in seinem grünen Latexkostüm kaum wiederzuerkennen. Dafür litt er: Der Star fühlte sich in der Latexhaut so unwohl, dass er sich von einem Navy Seal Tricks zeigen ließ, wie man Schmerz besser erträgt.

Das herrlich ironische Abenteuer war der Weihnachts-Kinohit 2001. Die Handlung basiert auf dem Roman Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat von Theodor Seuss Geisel aus dem Jahr 1957.

Der Grinch sitzt vor einem Hund.

Der Grinch ist ein echter Weihnachtsmuffel und möchte dem Fest ein Ende setzen.

Foto: dpa

Regina Konradi

Volontärin

Regina Konradi, Jahrgang 1995, ist in Bremen-Nord geboren und aufgewachsen. In Bremen und Oldenburg studierte sie Sprachwissenschaften. Nun hat es sie an die Küste nach Bremerhaven und damit der NZ verschlagen. Dort ist sie seit Oktober 2021 Volontärin.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben