Selsingen

Selsinger Fahrradbastler beschenkt Grundschulkinder

Einräder Fromm 22 (1)

Einräder Fromm 22 (1)

Foto: Grundschule

Alles, was Räder hat, aber keinen Motor, das ist seine Leidenschaft. Der Selsinger Walter Fromm repariert ehrenamtlich Fahrräder, die er geschenkt bekommt. Und er denkt dabei immer sozial. Seit vielen Jahren engagiert er sich besonders für Flüchtlinge, die nach Selsingen und Umgebung kommen. Wenn er wieder ein Fahrrad flott gemacht hat, stellt er es für Neuankömmlinge kostenlos zur Verfügung, Reparaturzusage inbegriffen.

Kürzlich stattete Fromm der Grundschule in Selsingen einen Besuch ab und schenkte der Schule zwei Einräder. Schulleiter Helmut Winkelmann und einige Kinder, stellten sich als Dank zum Foto auf. Danach wurden die Einräder ausprobiert und für sehr gut befunden. Die Einräder stehen nun allen Kindern im Rahmen der „Bewegten Pause“ und auch für den Ganztagsbetrieb zur Verfügung. (pm/com)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

So viele freie Stellen im Landkreis Rotenburg wie nie
nach Oben