Selsingen

Sandbostel sucht die Topmodels – unter 333 Rassekaninchen

Die 37. Kreisverbandsausstellung der Rassekaninchenzüchter in Sandbostel war eine gelungene Veranstaltung mit sehr guter Beteiligung - bei den Kaninchen wie auch bei den Besuchern. Ein Aussteller nahm sogar eine Anfahrt von gut 18 Stunden in Kauf.

Alle Sieger der Vereinsschauen und der Kreisverbandsausstellung der Rassekaninchenzüchter

Hier sind die Sieger der Vereinsschauen und Kreisverbandsausstellung abgebildet.

Foto: Marcel Nöppert

Insgesamt wurden 333 Rassekaninchen bei der 37. Kreisverbandsausstellung der Rassekaninchenzüchter angemeldet und stellten sich dem Urteil der Preisrichter und den neugierigen Blicken zahlreicher Besucher in Sandbostel. Die Qualität der Tiere in der Region ist weitreichend bekannt. So kam es, dass selbst ein französisches Vereinsmitglied, Eric Meon, hier ausstellen wollte. Dafür nahm er eine Strecke von rund 1.300 Kilometern und die gut 18 Stunden Fahrzeit gerne in Kauf. Auch aus Kassel und dem badischen Bereich haben Zuchtfreunde den Weg angetreten und sind nach zwei Übernachtungen mit vielen positiven Eindrücken wieder nach Hause gefahren. Aber auch regional, inklusiver der angrenzenden Bundesländer, waren die Veranstalter sehr zufrieden mit der Besucherzahl.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Selsingen

Ortsverband Selsingen frühstückt gemeinsam in Sandbostel
nach Oben