Bei der Suche nach dem vermissten Günther Z. aus Bremerhaven gibt es eine traurige Wendung: Der 91-Jährige ist am Dienstag in Schiffdorf tot aufgefunden worden. „Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich um einen Unglücksfall“, heißt es in einer Meldung der Bremerhavener Polizei.
Seit Samstag vermisst
Der Bremerhavener wurde seit Samstag vermisst. Am Montag gab es eine große Suchaktion im Bürgerpark, auch eine Drohne war im Einsatz, um die Gewässerränder zu überprüfen. Rund 40 Polizisten waren im Einsatz, durchkämmten den Park und gingen weiter in Richtung Schiffdorfer Chaussee.
Von der Wohnung des Mannes in der Nähe des Bürgerparks nahmen zwei auf die Menschensuche spezialisierte Hunde einer Diensthundestaffel aus Lüneburg die Spur auf. Bereits am Sonnabend und Sonntag hatte die Rettungshundestaffel aus Osterholz nach dem Senior im Park gesucht.
Angehörige schalteten Polizei ein
Der 91-Jährige hatte sich am Sonnabend zu Hause verabschiedet, um zu Fuß Besorgungen zu erledigen. Gegen 15.30 Uhr wurde er nahe seiner Wohnadresse in der Nähe des Bürgerparks zuletzt gesehen. Als Günther Z. gegen 18.30 Uhr nicht zurückgekehrt war, schalteten Angehörige die Polizei ein.