Neues aus Grünhöfe: Zur ersten Stadtteilkonferenz war das Interesse groß. Stadtrat Michael Frost und Schulleiterin Silke Grimm informierten über den Stand der Planungen für den Bau der Neuen Grundschule und der Neuen Oberschule für Geestemünde. In die drei neuen Mobilbau-Klassen auf der Brache zwischen Voßstraße und Humboldt-Schule werden auch Grünhöfer Kinder, auch aus neu zugezogenen Flüchtlingsfamilien, aufgenommen. Die Grünhöfer fordern für die Kinder nachdrücklich eine Ampel oder Zebrastreifen an der Voßstraße. Eine sichere Überquerungshilfe habe schon vor der einstigen Johannesschule gefehlt. Die Situation werde geprüft, sicherte Frost zu.
Die Stadt sucht für die Abc-Schützen noch Betreuungskräfte auf Honorarbasis für nachmittags. „Wer pädagogische, sozialpädagogische oder sportive Erfahrungen hat, ist willkommen“, betonte Frost. Interessierte mögen sich am Schulamt melden (schulamt@magistrat.bremerhaven.de).
Um das Wohl der Heranwachsenden auch in Geestemünde kümmert sich ab sofort eine neue städtische Streetworkerin: Jolene Wilhelms wurde im DLZ Grünhöfe von Streetworker Shaheed Saunders vorgestellt.
Mit Freude verkündete es Konferenzsprecher Bernd Janenz: Am DLZ steigt nach Corona erstmals wieder eine Rosenmontagsfete: Am 20. Februar ab 15 Uhr für Kinder - mit Kostümen.