Bremerhaven

Neue Buslinie wird den Süden Bremerhavens freuen

In Bremerhaven wird eine neue Buslinie eingerichtet. Das hat Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven (VGB), gegenüber der NORDSEE-ZEITUNG bestätigt. Ende Februar 2023 geht sie an den Start.

Bremerhaven Bus führt in 2023 eine neue Buslinie ein.

Bremerhaven Bus führt in 2023 eine neue Buslinie ein.

Foto: Lothar Scheschonka

Die neue Linie soll Wulsdorf mit dem Klinikum Reinkenheide verbinden. Die Busse fahren dann auch über Surheide.

Die Liniennummer lautet 517. Und jetzt werden sich viele Experten fragen: Die 517 gibt es doch schon? Stimmt. Allerdings momentan nur als Anruflinientaxi zwischen Surheide und Schiffdorferdamm. Die neue Busanbindung ist ab 27. Februar quasi eine Erweiterung.

Bremerhaven Bus und die Suche nach neuen Busfahrerinnen und Busfahrern

Im Audiointerview mit der NORDSEE-ZEITUNG stellt VGB-Vorstand Haase die neue Linie 517 vor. Außerdem berichtet er davon, wie erfolgreich die Suche nach neuen Busfahrerinnen und Busfahrern bislang gelaufen ist.

Audio
abspielen
00:00:00

Bremerhaven

Der Chef von Bremerhaven Bus und die neue Linie für den Süden

Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft Bremerhaven (VGB), im Interview mit der NORDSEE-ZEITUNG (Reporter Matthias Berlinke). Es geht um die Einführung der Buslinie 517, Wasserstoffbusse und die Suche nach neuen Busfahrerinnen und Busfahrern.
09.12.2022

Matthias Berlinke

Online-Redakteur

Matthias Berlinke, geboren 1971, ist seit 1992 im Verlag. „McBörli“ hat nebenbei für viele Radiostationen in Deutschland Eishockey-Übertragungen gemacht. Was Berlinke liebt: Bockwürste, Lokomotiven, den Hukilau (hawaiianischer Tanz) und natürlich seine Mädels daheim.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben