Zeven

Klassiker ist meistens eine Männertorte

Die Herstellung einer leckeren Torte ist eigentlich ganz leicht - wenn dabei kleine Kniffe verwendet werden. Die wurden bei einem Landfrauen-Kurs verraten. In der Grundschulküche in Heeslingen stellten die Teilnehmerinnen drei leckere Torten her.

Drei fertige Torten

Drei leckere Torten wurden beim Seminar der Zevener Landfrauen hergestellt.

Foto: Kurth

Viele Köche verderben den Brei - dieses Sprichwort traf beim Torten-Seminar der Zevener Landfrauen auf jeden Fall nicht zu. Referentin Hannelore Meyer, eine ausgewiesene Spezialistin im Herstellen von Torten, wusste ihre Kursteilnehmerinnen geschickt einzusetzen. Aber bevor in den Schüsseln gerührt und die leckeren Torten fertig gemacht wurden, gab es erstmal ordentlich Fachsimpelei. Ganz unerfahren waren die Teilnehmerinnen beim Thema Torten nicht, aber bei Hannelore Meyer gab es für alle noch etwas zu lernen.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Nachwuchs übernimmt Verantwortung
nach Oben