Zeven

Kirchen-Konzertpremiere auf neuem E-Piano

Ein hochklassiges Konzert verspricht Heeslingens Kirchenchorleiter René Clair für Mittwoch, 28. Dezember. Ricarda und Maike-Marie Schmersahl treten ab 19 Uhr in der Heeslinger Kirche anlässlich der Einweihung und Einsegnung eines neuen Pianos auf.

Die Schwestern Ricarda Schmersahl und Maike-Marie Schmersahl aus Hamburg sind in Heeslingen zu Gast.

Die Schwestern Ricarda Schmersahl und Maike-Marie Schmersahl aus Hamburg sind in Heeslingen zu Gast.

Foto: Schmersahl

„Aus der Not heraus haben sich die Kirchenstiftung und die Kirchengemeinde entschieden, für das Kirchenschiff ein neues Klavier anzuschaffen. Dafür bin ich, wie alle anderen Musikschaffenden in der Gemeinde außerordentlich dankbar und motiviert, die musikalische Arbeit zur Ehre Gottes weiter zu entwickeln und zu gestalten“, so Clair. Um zu zeigen, was geht, werden Ricarda und Maike-Marie Schmersahl aus Hamburg auftreten. Zu erleben gibt es bei dem kostenlosen Konzert Sonaten und kleinere Stücke für Piano und Violine aus der Klassik, aber auch der Spätromantik. Mit dem neuen Kawai E-Piano habe die Kirchengemeinde ein vielfältig einsetzbares hochwertiges Instrument bekommen, so Clair weiter.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Nachwuchs übernimmt Verantwortung
nach Oben