Wie soll es mit dem Reinkenheider Forst nach der Wahl weitergehen? Bislang gibt es keinen politischen Beschluss, der einem Verkauf des Waldstücks im Osten der Stadt entgegensteht. Unter anderem deswegen laden mehrere natur- und umweltbewegte Initiativen zu einer Podiumsdiskussion mit Vertretern der Parteien vor der Stadtverordneten-Wahl ein.
Neben dem Reinkenheider Forst sollen weitere Klima- und Naturschutzthemen aus der gesamten Stadt Bremerhaven angesprochen und dazu klare Aussagen von den politischen Vertretern eingeholt werden.
Politische Vertreter geben Antworten
Die öffentliche Podiumsdiskussion findet am Mittwoch, 26. April, ab 18.30 Uhr im Ella-Kappenberg-Saal der Volkshochschule (VHS) an der Lloydstraße statt. Hinter der Veranstaltung stehen die Initiative „Rettet den Reinkenheider Forst“ und der Verein „Zolli Initiative e.V. “ sowie der Fahrrad-Club ADFC und der Naturschutzbund NABU.
Voraussichtliche Teilnehmer aus den Parteien sind laut Veranstalter bislang Sönke Allers (SPD), Thomas Ventzke (CDU), Muhlis Kocaaga (Linke), Claudius Kaminiarz (Grüne) und Hauke Hilz (FDP). Die Moderation des Abends übernimmt Joachim Falke. Über viele Besucher würden sich die Veranstalter freuen.