Sittensen

Hund irrt auf A1 umher und wird von Auto erfasst

Nach einem Verkehrsunfall am Montag ist ein Hund auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Posthausen und Bockel umhergeirrt. Nachdem er die Fahrbahn mehrfach unverletzt überquert hatte, wurde er allerdings erfasst und tödlich verletzt.

Der Verkehr auf der A1 kam vollständig zum Erliegen.

Der Verkehr auf der A1 kam vollständig zum Erliegen.

Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild

Der Vierbeiner hatte sich von der Leine eines Unfallbeteiligten gerissen und die Fahrbahn mehrfach überquert. Erste Meldungen gingen bei der Autobahnpolizei Sittensen gegen 10 Uhr ein. Hierbei wurde ein auf dem Seitenstreifen in Richtungsfahrbahn Bremen laufender Hund gemeldet.

Die eingesetzten Beamten verlangsamten daraufhin den Verkehr bis dieser schließlich zum Stillstand gebracht werden musste. Jegliche Versuche, den Hund anzulocken und einzufangen waren erfolglos.

Der Hund ließ niemanden auf weniger als 100 Meter an sich heran und drohte, wiederholt auf die Fahrbahn zu fliehen. Bei der Flucht überquerte der Hund mehrfach die gesamte Autobahn in beide Richtungsfahrbahnen.

Es wurden mehrere Tierarztpraxen hinzugezogen und die Möglichkeiten des Einfangens oder Betäuben des Hundes erwogen. Alle Maßnahmen verliefen allerdings erfolglos.

Schlussendlich konnte durch die "Hundesicherung Bremen & Umgebung" eine Lebendtierfalle zur Verfügung gestellt werden. Die Vorbereitungsmaßnahmen mussten jedoch abgebrochen werden, als bekannt wurde, dass der Hund von einem Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt wurde.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Rotenburg

Rosa sagt Autofahrern: Der Wagen muss zum TÜV
zur Merkliste

Zeven

Zeven: Unbekannte stehlen Handtasche aus Kleintransporter
nach Oben