Sittensen

Freetz: Jörg Cöllen zum Ehrenbrandmeister ernannt

Der Rat der Samtgemeinde Sittensen hat Jörg Cöllen einstimmig zum Ehrenbrandmeister der Ortsfeuerwehr Freetz ernannt. Der Geehrte war 27 Jahre lang Ortsbrandmeister. Nimmt man die drei Jahre als Stellvertreter hinzu, war er 30 Jahre lang in führender Position tätig.

Die Ehrung sei verdient, sagte Samtgemeindebürgermeister Jörn Keller bei der Auszeichnung. Cöllen habe eine super Truppe hinterlassen und einen tollen Nachfolger gefunden.

Von einer starken, eingeschworenen Mannschaft spricht das Ortskommando. Auch in schwierigen Zeiten habe Jörg Cöllen für Nachwuchs geworben und sich aktiv um die Ausbildung und Förderung der jungen Feuerwehrleute gekümmert. Ein neues Feuerwehrhaus lag ihm ebenso am Herzen. In diesem Jahr konnte er es mit einweihen.

Jakob Brandt

Reporter

Jakob Brandt, Jahrgang 1959, ist in der Samtgemeinde Selsingen aufgewachsen. Seit 2008 ist er als Lokalredakteur bei der ZEVENER ZEITUNG beschäftigt. Dort betreut er schwerpunktmäßig die Samtgemeinde Sittensen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Mathe und Spaß - Wie kann das zusammenpassen?
nach Oben