Zeven

8430 Zevener Familien mit einem Klick finden

Christian Boose hat es sich zur Aufgabe gemacht, denen zu helfen, die ihren Ahnen nachspüren. Er stellt Ortsfamilienbücher im Internet zusammen. Das Zevener ist sein elftes Werk. 8430 Familien hat er beisammen, doch fertig ist Boose längst nicht.

Das Interesse an Ahnenforschung wächst

Das Interesse an Ahnenforschung wächst – diese Erfahrung teilt Christian Boose. Der Bremer hat enge Verbindungen zu Zeven und ist seit bald fünf Jahren ehrenamtlich damit befasst, das Online-Ortsfamilienbuch für Zeven zusammenzutragen. Fast 25.000 Personen hat er bereits erfasst. Die jüngste Aktualisierung der Datenbank reicht bis ins Jahr 1910. Foto: dpa

Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa (Symbolfoto)

Wer seine Vorfahren in Zeven wähnt und ihnen nachspüren möchte, dessen Chancen steigen, ohne viel Aufwand fündig zu werden. Die Recherche im Internet ermöglicht Christian Boose (82). Der Wahl-Bremer hat sich vor etwa fünf Jahren zum Ziel gesetzt, das Ortsfamilienbuch (OFB) Zeven zusammenzustellen. In Zeven ist seine Mutter geboren. Dort ist er aufgewachsen, zur Schule und in die Lehre gegangen. Das OFB Zeven soll die Krönung seines Lebenswerks werden, sagt Boose.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Zeven

Nachwuchs übernimmt Verantwortung
nach Oben