NORD|ERLESEN

Pinguins Podcast #72: Düsseldorf oder Bremerhaven, hauptsache Skandinavien

Gut, im Intro haben wir mal wieder gemeckert, dass bei den Pinguins nicht wirklich viel in Sachen Transfergeschehnisse passiert. Sollten wir wohl häufiger tun, denn nun wurde mit Moritz Wirth der erste Neuzugang verkündet.Den jungen Mann lassen wir dann in der kommenden Woche zu Wort kommen. Heute geht es erstmal um Edgars Lusins.

Die Pinguins haben erstmals einen Torwarttrainer verpflichtet. Und es ist ein alter Bekannter: Edgars Lusins.

Die Pinguins haben erstmals einen Torwarttrainer verpflichtet. Und es ist ein alter Bekannter: Edgars Lusins.

Foto: Dmitry Grushin / W. Scheer


Der ehemalige Torhüter der Pinguins und neuer Trainer auf eben dieser Position. Warum Bremerhaven mit dem Letten alles richtig macht und das Club-Prestige nicht nur durch ihn weiter steil nach oben schnellt, hört ihr in der neuen Folge.

Im Transfer-Bingo erkennen wir schon nach 72 Folgen ein wichtiges Schema. Sowohl Köln und Düsseldorf als auch Bremerhaven suchen inwzischen auf denselben Märkten. Gern gesehene Neuankömmlinge: Skandinavier. Wir haben einen möglichen Ersatz für Kapitän Mike Moore im Gepäck, der allerdings auch am Rhein gehandelt wird. Außerdem analysieren wir einen treffsicheren DEL-Absteiger, den wir sehr gerne in rot-weiß sehen würden, bevor es um eine Personalie aus Übersee geht. Letztere könnte auf Empfehlung eines ehemaligen Pinguins-Akteurs tatsächlich realistisch werden.

Pinguins Podcast #72: Düsseldorf oder Bremerhaven, Hauptsache Skandinavien

abspielen
00:00:00

Apropos ehemaliger Pinguins-Akteur - die neue "Kühle These" wartet auf euch. Holt Alfred Prey einen Ex-Spieler zurück an den Wilhelm-Kaisen-Platz?

In der aktuellen These geht es um die deutsche Nationalmannschaft, die bei der Weltmeisterschaft in Finnland auf einem guten Weg scheint. Ob es wirklich für das Halbfinale reichen kann? Wir sagen's euch!

Viel Spaß mit Folge 72!

Dieser Podcast wird präsentiert von

Pinguins Podcast #72: Düsseldorf oder Bremerhaven, hauptsache Skandinavien

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

NORD|ERLESEN

Die bewegende Lebensgeschichte von Pinguins-Trainer Thomas Popiesch
nach Oben