Cuxland

Streufahrzeuge sind im Landkreis unterwegs

Die vergangenen Tage waren gekennzeichnet von klirrendem Frost und nun kam am Donnerstag Schneefall dazu. Der Winter hat eben seine Tücken. Eis und Glätte gefährden den Verkehr. Die Streudienst des Landkreises ist daher im Einsatz.

Ein Streufahrzeug mit der Aufschrift "Winterdienst".

Die Streufahrzeuge der Kreisstraßenmeistereien sind wieder im Einsatz.

Foto: picture alliance/dpa

Kirsten von der Lieth, Pressesprecherin des Landkreises Cuxhaven, sagt: "Die Straßenmeistereien der Region sind vorbereitet und haben bis jetzt alles im Griff. Wir haben noch keine Extremsituation." Dennoch sei die Gefahr für Glatteis vorhanden. "Wir können den Bürgern den Sommer nicht zurückholen", sagt von der Lieth.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Region

Schilderklau wird zum Volkssport
nach Oben