Mareike Scheer ist gebürtige Bremerhavenerin und hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Medien und Kommunikation studiert. Seit Juli 2019 arbeitet sie in der Sportredaktion der NORDSEE-ZEITUNG und ist Expertin für Eishockey und Reitsport.
Mit den Fans im Rücken soll der dritte Streich gelingen: Am Mittwoch (19 Uhr) haben die Fischtown Pinguins im vierten Spiel des Playoff-Viertelfinals gegen den EHC Red Bull München wieder den Heimvorteil. Und das Selbstbewusstsein ist ungebrochen.
Die Fischtown Pinguins haben den ersten Neuzugang für die nächste Saison veröffentlicht. Und das ist der DNL-Topscorer Justin Büsing. Damit spielt erstmals nach fast 20 Jahren wieder ein Eigengewächs für die Bremerhavener.
Die Niederlage beim EHC Red Bull München muss schnell raus aus den Köpfen der Spieler bei den Fischtown Pinguins. Am Mittwoch geht es im Playoff-Viertelfinale der DEL weiter. Wir beantworten die fünf wichtigsten Fragen nach dem 1:7 vom Sonntag.
Der Traum lebt. Justin Büsing steht im Finale der Deutschen Nachwuchsliga (DNL). Das Eishockey-Talent aus Bremerhaven hat mit dem U20-Team der Kölner Haie das Playoff-Halbfinale gegen die Eisbären Juniors Berlin deutlich gewonnen.
Die Eisbären Bremerhaven feiern den sechsten Sieg aus den jüngsten sieben Spielen und klettern auf einen Playoff-Platz. Gegen Medipolis SC Jena um Ex-Trainer Michael Mai setzten sich die Bremerhavener in einem zerfahrenen Spiel 81:69 (34:35) durch.
Um exakt 21.51 Uhr gab es am Freitagabend in der Eisarena Bremerhaven kein Halten mehr. Die Fischtown Pinguins lieferten erneut ein überragendes Spiel ab und feierten den zweiten Sieg im Viertelfinale gegen den großen Favoriten EHC Red Bull München.
Kaum zurück, stand er neben dem überragenden Torwart Maximilian Franzreb direkt im Mittelpunkt: Ross Mauermann. Der Stürmer hatte bei seinem Comeback großen Anteil am 3:1-Auftaktsieg der Fischtown Pinguins im Playoff-Viertelfinale gegen München,
Um 13.45 Uhr rollte der Mannschaftsbus am Donnerstag wieder vor der Eisarena Bremerhaven vor. Nach dem 3:1-Erfolg zum Auftakt der Playoff-Serie gegen München ging es dieses Mal aber zunächst per Flieger heim, um die Reisestrapazen gering zu halten.
Was für ein Start ins Playoff-Viertelfinale. Packende Zweikämpfe, überragende Torhüter und Spannung pur. Pünktlich zum Viertelfinale gegen den großen Dominator der Hauptrunde präsentieren sich die Bremerhavener Eishockeyspieler in Bestform.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.