Hagen

Feuerwehren eilen zum Hagener Schulzentrum

Feueralarm um 9.30 Uhr: Losgesaust sind am Donnerstag die Ortsfeuerwehren Hagen, Kassebruch und Driftsethe, die zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert worden waren. In dem Hagener Schulzentrum war die Ursache, wie Florian Möller von der Feuerwehr Kassebruch mitteilte. „Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Brandmeldeanlage sowie der ausgelöste Melder kontrolliert und es konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.“ Die Schülerinnen und Schüler hatten das Gebäude gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern bereits zügig geräumt. „Die Anlage wurde zurückgesetzt und der Unterrichtsbetrieb konnte wieder aufgenommen werden“, berichtete Möller. Alarmiert worden waren die Einsatzkräfte von der Leitstelle Bremerhaven. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben