Cuxhaven

Eigentümer muss Balkons entfernen

Ein Eigentümer muss in Cuxhaven in der Catharinenstraße die Balkons an der historischen Fassade entfernen. Die Stadt bestätigt, aus denkmalschutzrechtlicher Sicht interveniert zu haben. Nun sollen Balkons an der Rückseite des Hauses montiert werden.

 Mehrfamilienhauses in der Catharinenstraße in Cuxhaven

An der Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Catharinenstraße in Cuxhaven wurden Mitte der Woche die dort angebrachten Balkons abgebaut.

Foto: Koppe

Seit Mitte dieser Woche ist die Catharinenstraße im unteren Abschnitt komplett gesperrt, denn ein mächtiger Autokran nimmt gleich beide Fahrbahnhälften vollständig ein. Der Grund: Das riesige Fahrzeug wird im Zuge einer vor dem Gebäude mit der Hausnummer 25 laufenden Rückbaumaßnahme benötigt. Denn auf Weisung der Unteren Denkmalschutzbehörde müssen die nachträglich an der Hausfassade angebrachten Austritte jetzt wieder abmontiert werden.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Cuxland

Fahndung: 81-jährige Cuxhavenerin wird vermisst
zur Merkliste

Cuxland

Stadt Cuxhaven gegen Abriss von Industriedenkmal
nach Oben