Wurster Nordseeküste

Der Bauunternehmer, der für Nordholz brennt

Zimmerermeister, Unternehmer, Nordholz-Gestalter: Ronald Wilksen ist mehr als ein Handwerker. Zum Jahreswechsel zieht er sich offiziell aus der Unternehmensspitze zurück und übergibt die Geschäfte. Hinter den Kulissen arbeitet er aber weiter.

Mit dem Kauf und der Sanierung des historischen Villenensembles (oben Mitte, im Uhrzeigersinn) in Nordholz hat Zimmerermeister Ronald Wilksen sein berufliches Lebenswerk gekrönt. 2015 übernahm er den symbolischen Schlüssel; 2022 wurde das Regionale Versorgungszentrum mit politischer Prominenz eröffnet. Bereits 2015/16 hatte sein Betrieb die ehemalige Bildstelle auf dem Gelände zur Kinderkrippe umgebaut.

Mit dem Kauf und der Sanierung des historischen Villenensembles (oben Mitte, im Uhrzeigersinn) in Nordholz hat Zimmerermeister Ronald Wilksen sein berufliches Lebenswerk gekrönt. 2015 übernahm er den symbolischen Schlüssel; 2022 wurde das Regionale Versorgungszentrum mit politischer Prominenz eröffnet. Bereits 2015/16 hatte sein Betrieb die ehemalige Bildstelle auf dem Gelände zur Kinderkrippe umgebaut.

Foto: Leuschner; Zeichnung: Allers/Wilksen

Ronald Wilksen ist Nordholzer durch und durch. Geboren 1959 an der alten B6 im Haus Nummer 7 in Nordholz hat es ihn nie weit weggezogen aus dem Ort, in dem sein Großvater die Zimmerei und Tischlerei Wilksen im Jahr 1925 gegründet hat. Wilksen blieb dem Familienunternehmen treu, baute es aus und sorgte mit seiner Frau Rita und den - aktuell 20 - Beschäftigten maßgeblich dafür, dass aus der Nordholzer Ortsmitte ein echter Treffpunkt geworden ist.
Jetzt testen und alle Artikel lesen

kreiszeitung-wesermarsch.de

1. Monat statt 7,90 0 €*

  • Zugang zu allen Artikeln
  • Online-Magazin NORD|ERLESEN inklusive
  • Monatlich kündbar

alle abo-angebote finden sie

hier.

Sie sind bereits Abonnent und möchten

Artikel kostenlos lesen? Dann klicken Sie hier.

Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Wurster Nordseeküste

Hund läuft über die A27 und wird von Auto erfasst
nach Oben