Lokalsport Wesermarsch

Brakerinnen nach Niederlage beim Viertletzten kaum noch zu retten

Um ihre fast schon letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga kämpfte die Frauenmannschaft des SV Brake am Sonntag. Der Vorletzte trat beim Viertletzten, dem 1. FC Ohmstede, an.

SV Brake gegen TuS Neuenkirchen Frauenfußball-Landesliga

Der SV Brake (rote Trikots/ am Ball Pia Templin) verlor gegen den 1. FC Ohmstede. Es war die vierte Niederlage in Serie in der Landesliga.

Foto: Dieter Schlack

Nach der 1:3-Niederlage in Oldenburg steht der Abstieg der Brakerinnen in die Bezirksliga kurz bevor. Es war die vierte Niederlage in Serie und die 15. insgesamt in 18 Spielen für das Team des am Saisonende ausscheidenden Trainers Jonny Peters.

Die Motivation schwindet beim gesamten Team

Er sagte: „Nach 60 Minuten war das Unentschieden in Ordnung, am Ende hat der FC Ohmstede verdient gewonnen. Er wollte es mehr, wir konnten nicht mehr. Jetzt haben wir in den letzten sechs Spielen nichts zu verlieren.“ Die größte Herausforderung sei bis zum Saisonende die Motivation beim gesamten Team.

SVB: Mirja Fleischer - Lena Kemmeries, Corinna Hohn (64. Irina Schwarz), Jennifer Dirks, Louisa Hollmann, Pia Templin, Katharina Schritt, Sarina Büsing, Alina Wieting, Lara Wessels (60. Svea Pieritz), Carina Bakenhus.

Tore: 0:1 Bakenhus (28.), 1:1 Knappe (32.), 2:1 Gawenda (57.), 3:2 Brendel (90.+2).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Wesermarsch

Transfer-Ticker: Es tut sich was bei den Vereinen

nach Oben