Cuxhaven

Auszählung der Briefwahl verläuft reibungslos

Cuxhavens Landrat Kai-Uwe Bielefeld dankt den Mitarbeitern der Kreisverwaltung für den Einsatz am jüngsten Wahlsonntag.

Dank engagierter Kollegen im Kreishaus sei die Auszählung der Briefwahl für die Landtagswahl am vergangenen Sonntag nahezu reibungslos, absolut korrekt und zügig über die Bühne gegangen, freut sich Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) als Kreiswahlleiter über einen „außergewöhnlichen Einsatz“: „Ich bin beeindruckt, wie konzentriert und ergebnisorientiert die Teams gearbeitet haben, und das bei einer entspannten und fröhlichen Arbeitsatmosphäre.“ Ein Ergebnis des Wahlsonntags betrifft alle Mitarbeiter unmittelbar: Ab dem 1. Januar 2023 wird Thorsten Krüger (SPD) als neuer Landrat das Kreishaus leiten. Bielefeld: „Nicht zuletzt die Einsatzbereitschaft und das Mitwirken am vergangenen Sonntag haben mir wieder einmal gezeigt, dass ich eine tolle Belegschaft in seine Hände übergeben kann.“ (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Cuxland

Schulassistenz: Warum der Pool zu scheitern droht
zur Merkliste

Cuxland

Das Ende der Impfbusse im Cuxland ist in Sicht
nach Oben