Lokalsport Wesermarsch

Aufsteiger SV Phiesewarden will ersten Heimsieg erzwingen

Zwei der 16 Mannschaften in der Fußball-Kreisliga sind ohne Heimsieg. Eine davon ist Aufsteiger SV Phiesewarden. Dieser Makel soll am Sonntag, 15 Uhr, behoben werden. Im siebten Heimspiel trifft der Drittletzte auf den Fünftletzten TuS Obenstrohe II.

SV Phiesewarden in der Fußball-Kreisliga

Auf eigenem Platz sprang für die Phiesewarder (Spieler im grünen Trikot) erst ein Punkt in sechs Partien heraus.

Foto: Dieter Schlack

Nico Verhoef weiß um die Wichtigkeit dieses Spiels, sagt aber auch: „Es ist noch relativ früh in der Saison. Dennoch sollten wir gewinnen, denn der Gegner steht auch unten drin. Wichtig ist, dass wir den Kampf um den Klassenerhalt lange offen gestalten können. Wir werden wohl nicht fünf Spieltage vor Schluss gerettet sein.“ Gerade zu Hause müsse jetzt einmal ein Dreier eingefahren werden.

Die Obenstroher haben zwei Punkte mehr als die Phiesewarder und belegen den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Nico Verhoef appelliert an sein Team: „Wir müssen versuchen, den Sieg zu erzwingen.“ Die Diskussionen um fehlende Spieler sei „langsam mühselig“ und betreffe auch andere Vereine. „Wer am besten damit klarkommt, wird am Ende Erfolg haben.“ Für den Übungsleiter und seine Spieler sei es schon etwas Tolles, in der Kreisliga gegen andere Vereine und auf anderen Sportplätzen zu spielen, aber man wolle auch möglichst oft gewinnen.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Lokalsport Wesermarsch

Braker A-Junioren gelingt Sieg im Abstiegskampf
zur Merkliste

Lokalsport Wesermarsch

Abbehausen knöpft Tabellenzweiten Punkt ab
zur Merkliste

Lokalsport Wesermarsch

SV Brake schließt starkes Jahr mit 6:3-Sieg ab
nach Oben