Bei einer Niederlage gegen den Fünftletzten wäre der Tabellenneunte in leichte Abstiegsgefahr geraten. Der TSV gewann aber - und wie. Er deklassierte die Gastgeber mit 4:0 und beförderte sie auf den ersten der drei Abstiegsplätze. Abbehausen bleibt Neunter der 16er Staffel mit jetzt acht Punkten Vorsprung auf den 14. Rang.
Die Mannschaft von Jörg Frerichs kam gut ins Spiel. „Die erste Halbzeit war auf dem gut bespielbaren Rasen auch spielerisch gut von uns“, sagte der Trainer der Abbehauser. Danny Kühn brachte die Gäste mit einem Schuss aus ungefähr 25 Metern in Führung. Drei Minuten später erhöhte Bjarne Böger (21.).
2:0-Führung mit etwas Mühe in die Halbzeit gerettet
In den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte agierte Abbehausen etwas zu unkonzentriert. Mit „Glück und Geschick“, so der Übungsleiter habe sein Team den 2:0-Vorsprung in die Pause gerettet. „Ein Anschlusstor zu diesem Zeitpunkt wäre ärgerlich gewesen.“
Auch in den zweiten Durchgang startete seine Elf gut. Die Obenstroher drängten zwar, waren aber ungefährlich. Nach einem Konter gelang Bjarne Böger mit dem 3:0 die Entscheidung. Der TSV hatte bis zum Schlusspfiff noch ein paar Möglichkeiten. Eine davon wurde genutzt: Julian Milz schoss in der 83. Minute das 4:0. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet, und auch unser Sturmspiel war gut“, lobte Jörg Frerichs.
TSV: Sören Büsing - Peter Neumann (66. Timon-Jelte Vollmerding), Bjarne Böger, Fabian Milz, Fabian Strauß, Thore Bauer, Lennart Wohlrab, Danny Kühn (57. Matthias Kemper), Pierre-Steffen Heinemann (55. Niklas Budde), Deik Ehmann, Julian Milz.
Tore: 0:1 Kühn (18.), 0:2 Böger (21.), 0:3 Böger (60.), 0:4 J. Milz (83.).
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.