Podcasts Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #98: Hauptsache Brandon

In der spielfreien Zeit konnten die Fischtown Pinguins endlich mal ein paar freie Tage genießen. Während Moritz Wirth und Tim Lutz ihre Instagram-Follower über ihre jeweiligen Urlaube informierten, sorgte eine Personalie für weiteren Zündstoff.

Brandon Maxwell verlässt wohl die Fischtown Pinguins.

Brandon Maxwell verlässt wohl die Fischtown Pinguins.

Foto: Dmitry Grushin - stock.adobe.com

Brandon Maxwell wurde schon vor der Länderspielpause von den Grizzlys Wolfsburg umgarnt, soll nun allerdings eine Einigung mit Avangard Omsk aus der russischen KHL haben. Gut, dass wir dank Podcast-Hörer Lars direkt den Ersatz vorstellen können. Gerüchten zufolge soll zumindest der Vorname auf der vakanten Torhüterposition bleiben wie zuvor.

Im Anschluss richtet sich der Blick natürlich nach vorne. Am Donnerstag steht das Spitzenduell gegen die Red Bulls aus München an. Das letzte Duell in der Eisarena vor knapp drei Wochen konnten die Bremerhavener dank einer überragenden Leistung für sich entscheiden.

Gut möglich, dass auch dieses Mal drei Punkte drin sind, denn die Münchener spielen am heutigen Dienstagabend ihr Champions League Achtelfinale gegen den EV Zug aus der Schweiz und dürften mit etwas schwereren Beinen an die Nordsee reisen. Wir tippen das Topduell sowie den Gastauftritt am kommenden Sonntag bei den Löwen Frankfurt.

Auch ein kurzer Schwenk zum Deutschland-Cup darf nicht fehlen. Ein souveräner Erfolg für Team Deutschland mit Co-Trainer Alexander Sulzer sowie ein Powerplaytor von Christian Wejse. Für die Pinguins war die Dienstreise in den - Achtung, Ironie an: "Hexenkessel" Yayla-Arena - Ironie aus, ein voller Erfolg. Doch warum durfte Maximilian Franzreb sich nicht im Kader der Deutschen beweisen?

Wir diskutieren die "kühle These" und stellen im Zuge dessen selbstverständlich eine neue auf. Wobei, nicht direkt wir, sondern Podcast-Hörer Tobi: Anstelle von Phillip Samuelsson hätten die Pinguins leistungstechnisch auch Mike Moore behalten können. Rumms! Stimmt ihr überein? Schickt uns eure Meinungen an pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de und seid in der neuen Folge dabei.

Neben den weiteren Zwischenzeugnissen unserer Pinguins blicken wir auch auf den Eismanager. Bis Donnerstag könnt ihr dort noch drei Transfers tätigen. Während Nico noch Bedenkzeit braucht, verrät Malte seine teilweise schmerzhaften Wechsel im Team.

Viel Spaß mit Folge 98!

Audio
abspielen
00:00:00

Podcasts

Pinguins-Podcast, Folge 98

Willkommen bei der 98. Ausgabe des Pinguins-Podcasts. Transfergerüchte auf der Torwartposition - kommt Brandon für Brandon? Und natürlich gibt es einen Blick aufs Spitzenduell gegen Red Bull München.
15.11.2022

zur Merkliste

Fischtown Pinguins

Maxwell vor dem Absprung in die KHL? Pinguins schweigen

Dieser Podcast wird präsentiert von Citipost

Pinguins-Podcast #98: Hauptsache Brandon
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #109: "Sulzi" für Deutschland
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #108: Man muss auch mal loben
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #106: Ein Blick nach Hannover - kämpfen, Jan!
nach Oben