Podcasts Pinguins-Podcast

Pinguins-Podcast #96: Immer noch Spitze

Mit den Nürnberg Ice Tigers wartet am Dienstagabend eine echte Wundertüte auf die Fischtown Pinguins. Was geht nach den anstrengenden letzten Tagen?

Ist Moritz Wirth ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft? Das ist unsere „Kühle These“.

Ist Moritz Wirth ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft? Das ist unsere „Kühle These“.

Foto: Adobe Stock

Vier Punkte aus drei Spielen. So eine richtige Oktoberfestwoche eben. Überragender Start gegen München, ein Kraftakt gegen Straubing und am Ende eine Niederlage in Ingolstadt, die den Kräfteverschleiß der Pinguins offensichtlich werden ließ.

Nichtsdestotrotz sind die Bremerhavener immer noch in der absoluten Spitzengruppe der Liga. Wir sprechen über die harte Woche und müssen das Thema Jan Urbas ansprechen. Zwei Spiele ohne den Kapitän und zwei Niederlagen - geht das so weiter?

Na hoffentlich nicht. Mit den Nürnberg Ice Tigers wartet am Dienstagabend eine echte Wundertüte auf die Seestädter. Die Franken sind allerdings recht auswärtsschwach, was den Pinguins mit euch als Fans sicherlich in die Karten spielen könnte.

Im Gegner-Check blicken wir auf weitere Stärken und Schwächen. Ebenso im Fokus steht dann schon der Freitag. Dann geht es nämlich zum wohl unbeliebtesten Auswärtsspiel der Saison zu den Eisbären Berlin. Ob die Formkrise des amtierenden Meisters weiter anhält? Wir spekulieren und tippen die verbleibenden Partien bis zur Länderspielpause.

Audio
abspielen
00:00:00

Podcasts

Pinguins-Podcast, Folge 96

Willkommen bei der 96. Ausgabe des Pinguins-Podcasts. Thema ist unter anderem Moritz Wirth. Unser Verteidiger - und davon sind wir überzeugt - muss perspektivisch ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft sein.
01.11.2022

Apropos Länderspielpause. Kommen wir zur neuen "kühlen These". Mit Blick auf die bisher überzeugende Saison werfen wir folgende Aussage zur Diskussion in den Raum: Moritz Wirth ist ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft. Stimmt ihr zu oder ist die Zeit noch nicht reif? Schickt eure Meinungen an pinguinspodcast@nordsee-zeitung.de und seid in der neuen Folge dabei.

Mit einer ausführlichen Mail von Marlon schließen wir die, ausnahmsweise kürzer ausfallende Folge 96 ab und blicken auf die Pinguins-Performance beim Eismanager.

Viel Spaß beim Zuhören!

Der Podcast wird präsentiert von

Pinguins-Podcast #96: Immer noch Spitze
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #109: "Sulzi" für Deutschland
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #108: Man muss auch mal loben
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #106: Ein Blick nach Hannover - kämpfen, Jan!
nach Oben