Podcasts

Pinguins-Podcast #101: Zurück zum Spielglück

Seit der Deutschland-Cup Pause im November will es bei den Pinguins einfach nicht mehr so richtig laufen. Drei Niederlagen in der letzten Woche spiegeln die Problematik auch in Ergebnissen wider.

Bei den Fischtown Pinguins läuft es momentan nicht rund.

Bei den Fischtown Pinguins läuft es momentan nicht rund.

Foto: Dmitry Grushin - stock.adobe.com

Vor allem in der Offensive findet sich einiges an Sand im Getriebe. In den letzten zehn Partien erzielten die Bremerhavener nur ein Mal mehr als drei eigene Tore - zu wenig, um konstant zu punkten.

Doch ist tatsächlich nur die Verletztenliste Schuld an der momentanen Negativspirale? Wir suchen Lösungswege aus der Krise und binden die beiden Podcast-Hörer Lars und Henrik ein.

Doch nicht nur bei uns ist irgendwie der Wurm drin. Der kommende Gegner hat vielleicht noch viel größere Sorgen. Als amtierender Meister stehen die Eisbären Berlin vor dem "Duell der Formschwachen" auf einem Abstiegsplatz der Penny-DEL.

Kaum vorstellbar, dass die Hauptstädter absteigen, allerdings blieb der "Turnaround" bisher aus. Wir analysieren das Team um Topscorer Marcel Noebels und glauben fest daran, dass endlich mal wieder ein Erfolg in Berlin möglich ist.

Ein kleiner Blick aufs Spiel gegen Frankfurt am Sonntag, die Lage der Liga im "Newsflash" sowie die neue "kühle These" sind weitere Themen im neuen Pinguins-Podcast.

Audio
abspielen
00:00:00

Podcasts

Pinguins-Podcast #101

Lösungswege aus der Ergebniskrise, die Eisbären Berlin im Gegner-Check und aktuelle Überraschungen der Liga - wir glauben an die Trendwende! Viel Spaß mit Folge 101 des Pinguins-Podcasts!
06.12.2022

Dieser Podcast wird präsentiert von

Pinguins-Podcast #101: Zurück zum Spielglück
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER

Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.

PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #109: "Sulzi" für Deutschland
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #108: Man muss auch mal loben
zur Merkliste

Podcasts

Pinguins-Podcast
Pinguins-Podcast #106: Ein Blick nach Hannover - kämpfen, Jan!
nach Oben