Panorama

Wolfgang Lippert: Kopf obenhalten ist das Wichtigste

Erst Corona, dann der Ukraine-Krieg und jetzt die massive Inflation: Die vergangenen Jahre waren für Viele nicht einfach. Als Entertainer sieht Wolfgang Lippert für sich jetzt eine klare Aufgabe.

Von dpa
8. Oktober 2022
Email senden zur Merkliste
Der Sänger, Moderator und Entertainer Wolfgang Lippert will Menschen mit seiner Arbeit von aktuellen Probleme ablenken.

Der Sänger, Moderator und Entertainer Wolfgang Lippert will Menschen mit seiner Arbeit von aktuellen Probleme ablenken.

Foto: Stefan Sauer/dpa

Denkt Moderator und Sänger Wolfgang Lippert an seine Mutter, erscheinen ihm Probleme und Ängste nicht mehr so groß.

„Meine Mama ist 101 Jahre alt geworden. Wenn ich mir überlege, welche Dinge sie in ihrem Leben zu bewältigen hatte, dann scheinen mir unsere Probleme überschaubar“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur am Freitag vor der Verleihung der Goldenen Henne in Leipzig.

Den Kopf oben behalten und klar bleiben sei in der jetzigen politischen Lage, in der viele Menschen unglaublich viele Ängste hätten, das Allerwichtigste. Dabei seien auch Erholungspausen wichtig, sagte der 70-Jährige: „Und dafür sind wir Unterhaltungsmenschen da.“

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Panorama

Prinzessin Kate sieht Lücken in frühkindlicher Erziehung
nach Oben