Politik

Lies: Starker Auftrag für Ministerpräsident Weil

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) hat das gute Abschneiden seiner Partei als Erfolg von Ministerpräsident Stephan Weil gewertet. „Das ist, glaube ich, ein ganz starker Auftrag für Stephan Weil als Ministerpräsident, aber es ist auch ein starker Erfolg von Stephan Weil, der in seiner Rolle als Ministerpräsident, glaube ich, die Menschen hier überzeugt hat“, sagte der stellvertretende SPD-Landesvorsitzende im NDR-Fernsehen am Sonntagabend. Für die SPD sei es ein „hervorragendes Ergebnis“.

Von dpa
9. Oktober 2022
Email senden zur Merkliste

Lies äußerte auch Bedenken mit Blick auf das Ergebnis der AfD. In einer herausfordernden Zeit sei es nicht gelungen, ausreichend Antworten zu geben. Wählerinnen und Wähler seien „ein Stück weit“ verloren gegangen. „Das ist jetzt eine Verantwortung, die wir haben, deutlich zu machen, dass wir gemeinsam diese Krise bewältigen und das eben verbunden mit einem Regierungsauftrag für die SPD.“

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Politik

Klimaschutz-Demonstrant setzt auf prominenten Verteidiger
zur Merkliste

Politik

Lauterbach plant Gutachten zu Cannabis-Legalisierung
nach Oben