Panorama

Ausgebüchste Würgeschlange auf Parkplatz löst Einsatz aus

Eine ausgebüchste Python hat in Hemmingen in der Region Hannover am Dienstagvormittag einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Niemand sei durch die Würgeschlange gefährdet worden, sagte eine Polizeisprecherin auf Anfrage. Demnach hatte ein Passant das Tier auf einem Parkplatz im Ortsteil Arnum gefunden und die Rettungsdienste alarmiert. Der Besitzer brachte die Königspython laut Polizei schließlich selbst wieder zurück in ihr Terrarium, aus dem sie aus noch ungeklärten Gründen entkommen war.

Von dpa
4. Oktober 2022
Email senden zur Merkliste

Den Besitzer erwartet keine Strafe, da Königspythons nicht giftig sind und niemand gefährdet wurde. Bei der Schlange hat es sich laut Polizei zudem um ein kleineres Jungtier gehandelt.

0 Kommentare
PASSEND ZUM ARTIKEL
zur Merkliste

Panorama

Prinzessin Kate sieht Lücken in frühkindlicher Erziehung
nach Oben